Lebensversicherung beleihen



Artikel von:
Sternenkind28
veröffentlicht am 07.09.2016 14:49 Uhr

6 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo,

meine Familie befindet sich gerade in einer etwas schwierigen Lage finanziell gesehen. Haben schon überlegt, ob wir ein Darlehen aufnehmen sollen. Ich habe noch meine Lebensversicherung und hab hier gelesen, dass man die auch beleihen kann http://www.lebensversicherungauszahlung.de/lebensversicherun g-beleihen/

Allerdings habe ich mich mir das nur durchgelesen und war noch nicht bei einem Experten. Hat jemand damit Erfahrung und kann Tipps geben, ob das überhaupt eine gute Idee ist, um die Versicherung nicht kündigen zu müssen?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Lisa99, vor 7 Jahren

    Re: Lebensversicherung beleihen

    Das tut mir sehr Leid für deine Familie.Wir haben bei uns eine Risikoversicherung abgeschlossen.Hier auf dieser Seite kann man sich unverbindlich informieren ob es ein passendes Angebot gibt.Bei uns hat sich das schon ausgezahlt.
    http://risikoversicherung24.de/
     
  • Einklappen
    Pascallo, vor 7 Jahren

    Re: Lebensversicherung beleihen

    Das würde ich mir ganz stark überlegen an deiner Stelle. Vielleicht ist ein Kredit doch die bessere Wahl für eure Situation, was denkst du?
     
  • Einklappen
    MimmiMarie, vor 7 Jahren

    Re: Lebensversicherung beleihen

    Hey,
    soweit ich weiß (bin kein Experte!), macht das Beleihen einer Lebensversicherung nur dann Sinn, wenn die finanzielle Not nur über einen kurzen Zeitraum besteht.

    Aber bei so wichtigen Entscheidungen würde ich mir immer Rat von einem Fachmann holen...
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine